Frieda alias Altegurkenscheibe

Hallo, mein Name ist Frieda.
Geboren bin ich am 18.09.2014, ich weiß, mir sieht man mein Alter nicht an. Dafür bin ich auch ziemlich agil und aufgeweckt und viel zu neugierig.
Aufgewachsen in Rumänien, wo und unter welchem Namen möchte ich hier nicht preis geben, kam ich im September 2019 nach Deutschland.

Als Barbara ins Tierheim kam, wusste ich, dass sie meinetwegen da ist und ich einen guten Eindruck hinterlassen musste. Der Verband meiner Verletzung half mir dabei, besonders hilflos auszusehen.

Im Dezember 2019 war es dann soweit. Seitdem stell ich ihr Leben auf den Kopf. Unter 2h Spaziergang am Tag geht eigentlich gar nicht und meine Fellproduktion läuft hier in Deutschland so großartig, dass ich mich einmal im Monat klonen könnte.

Ohne mich läuft hier gar nichts, deshalb bin ich auch immer dabei!


Barbara Wegener
Gründerin, Leiterin

1990 in Bonn geboren und aufgewachsen, sammelte sie schon als Kind erste Bühnenerfahrungen im Jugend Theater Bonn.
2014 hat sie erfolgreich ihre Ausbildung zur Schauspielerin staatlich anerkannt abgeschlossen. Seitdem spielt sie in diversen Theatern im deutschsprachigen Raum von Kinder- bis Abendtheater. 2018 hat sie ihre erste Eigenproduktion (das Ein-Personen-Stück KEIN DING – SONDERN MENSCH über Grudrun Ensslin) realisiert und daraufhin 2020 DAS FRIEDAKOMPLOTT als Tourneetheater gegründet.
Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin erweitert sie regelmäßig ihr Repertoire an Fähigkeiten durch Unterricht in verschiedenen Tanzdisziplinen. Sie ist sehr sportlich und lief 2021 ihren ersten Halbmarathon.
Ebenso kann sie auf langjährigen Klavierspielen zurückgreifen, was sie erfolgreich in den beiden Produktionen "Die Studentin und Monsieur Henri" und "Der Klang der Freiheit – oder wie Beethoven noch mal ein bisschen Revolution machte" unter Beweis gestellt hat.

Homepage

 


Fabio Sorgini
Mitgründer

Als Schauspieler und Sprecher ist er im Rhein-Main-Gebiet unterwegs.
Vor seiner Ausbildung  (staatlich anerkannter Abschluss 2010) hat er schon Erfahrungen im "Junges Ensemble Marabu" in Bonn und Schauspiel im  Denkmal in Koblenz gesammelt. Ob Kindertheater oder Abendprogramm, er kann auf ein großes Repertoire zurückgreifen. Seit 2018 spricht er u.a. in den M&S Music Tonstudio für diverse Games, u.a. Resident Evil und Call of Duty.